DECKHENGSTE

  Deckvereinbarungen siehe unter:  Deckservice

Deckhengst  Kat.  A

 

AC ELIODORO - geb. 31.07.2013 (rose-grey)

 

Vater: ZA-Hyperion  (braun) 

Mutter: AoS Venus  (dunkelgrau)

 

Absoluter Top-Deckhengst: Farbchampion Traboch 2017. Der  1.Platz Expo Graz 2020 zeigt, dass er seine Qualität hält.

Er ist ein  erfahrener, sehr verlässlicher Deckhengst,  feines, dichtes Vlies, mit einer Curv. von über 50%, herrausragende Uniformität.  Auch im 10. Vlies hält er die Feinheit  (21.7. Micr.) !

 

Eliodoro ist Vollperuaner mit einem kräftigen Körperbau mit bester linearen Beschreibung, auch den sehr ausgeglichenen Charakter gibt er seinen Fohlen weiter. 

 

Von ihm sind kräftige Fohlen in den Farben silbergrau, rose-grey, schwarz und braun zu erwarten.   Er zeugte bisher mehrheitlich Stuten und verbessert die Vlieswerte. 

Einige Nachzucht konnten bereits gute Show Erfolge erzielen.

 

AC Eliodoro Beschreibung.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]

Eliodoros NACHWUCHS : u.a.   Sir Marble - 15,8 Micron, 3.Platz Expo Graz 2020 ,  Bernie - 2.Platz/Traboch 2019 .

Mehrheitlich  sind seine Nachkommen Stuten.

AC NERO - geb. 19.06.2017  (bay black)

 

Vater: AHN Murphey (true black)

Mutter: AoS Kauket  (bay black)

 

Sehr kräftiger, ambitionierter, mehrfach erwiesener Deckhengst. Besonders glänzendes Vlies; Faserwerte: 21,2 Micron / 4.0 SD (2018) .

 

Die gute Bewertung auf der Expo in Graz bestätigen seinen Einsatz als Deckhengst. Er hat mittlerweile schon etliche gesunde und kräftige Töchter und Söhne in die Welt gesetzt , denen er oft  das feinere Vlies seiener Vorfahren vererbt.

NERO -Beschreibung und Stammbaum.pdf
PDF-Dokument [542.5 KB]

Neros  Nachzucht:

 

Nachwuchs Deckhengste,  Kat. A

 

AvJ  TAIFUN   - geb.  18.05.2021  (weiß)

 

Vater: AH Peruvian Julian  (white)

Mutter: OLD Signora Top Secret (light fawn)

 

Taifun ist das Ergebnis zweier Spitzen Elternteile.

Er ist rein peruanisch und wir haben ihn uns geholt wegen seiner einzigartigen Genetik, ist er doch von der mütterlichen Seite ein Nachkomme von AoS Signor Flores und Peruvian Salvador.  Seine Mutter  zeichnet sich auch durch die aussergewöhnlich Feinheit und Dichte aus, auch noch im höheren Alter, die wir von dieser Genetik erwarten. 

Die Linie seines Vaters AH Peruvian Julian ist der Sohn von AH Peruvian Casimir, wiederum der Sohn des berühmten Accoyo Amanado.

Taifuns   unglaublich dichtes und feines Vlies  und seine kräftige Statur entsprechen unseren hohen Erwartungen und wir hoffen, dass er dieses Jahr bereits einsatzfähig ist.

Nachwuchs Deckhengst

 

AC  VICO   - geb.  28.08..2021  (mittelbraun)

 

Vater: AC  Eliodoro  (rose-grey)

Mutter: AHN Pearla  (beige)

 

Auch Vicos Genetik kann sich sehen lassen. Er ist die  besonders gelungene Nachzucht von unserem Champion Eliodoro und AHN Pearla.  Seinen  ausgeglichenen Charakter hat er von Eliodoro geerbt ,  sein Vlies läßt keine Wünsche offen. 

Bei den Nachkommen von ihm kann jede Farbe erwartet werden, von schwarz, grau, braun bis hell und das von ausgezeichneter Qualität.