DECKHENGSTE

  Deckvereinbarungen siehe unter:  Deckservice

Deckhengst  Kat.  A

 

AC ELIODORO - geb. 31.07.2013 (rose-grey)

 

Vater: ZA-Hyperion  (braun) 

Mutter: AoS Venus  (dunkelgrau)

 

FARBCHAMPION ; Traboch 2017. Der  1.Platz Expo Graz 2020 zeigt, dass er seine Qualität hält.

Er ist ein  erfahrener, sehr verlässlicher Deckhengst,  feines, dichtes Vlies mit einer Curvature von über 50% ,herrausragende Uniformität.  

Eliodoro ist Vollperuaner mit einem kräftigen Körperbau mit bester linearen Beschreibung, ausgeglichener Charakter. 

 

Von ihm sind kräftige Fohlen in den Farben silbergrau, rose-grey, schwarz und braun zu erwarten.   Er zeugte bisher mehrheitlich Stuten und verbessert die Vlieswerte. 

Einige Nachzucht konnten bereits gute Show Erfolge erzielen.

 

Eliodoros NACHWUCHS : u.a.   Sir Marble - 15,8 Micron, 3.Platz Expo Graz 2020 ,  Bernie - 2.Platz/Traboch 2019 .

Mehrheitlich  sind seine Nachkommen Stuten.

AC ORION  - geb. 20.06.2017  (silbergrau)

 

Vater: AHN Murphey  (true black)

Mutter AoS Venus  (darl silvergrey)

 

Nachwuchshengst und Halbruder von Eliodoro,  mit Faserwerten von  15,6 Micron , 56,3 % Curvature (!)   und einen korrekten Körperbau .  Deckeinsatz ab 2020.

Auf der Expo Graz  2020 konnte er sich gegen etlichen prämierten Hengsten seiner Klasse  mit den 3. Paltz behaupten, wobei die  extreme Feinheit  und Uniformität des Vlieses , seine aussergewöhnliche schöne Farbe,  sowie sein Körperbau hervorstach.

Deckhengst  Kat.  B

 

 

AC NERO - geb. 19.06.2017  (bay black)

 

Vater: AHN Murphey (true black)

Mutter: AoS Kauket  (bay black)

 

Sehr kräftiger, ambitionierter Junghengst. Besonders glänzendes Vlies; Faserwerte: 21,2 Micron / 4.0 SD . Bereits in Deckeinsatz.

Auf der Expo Graz 2020  fiel nicht nur sein schöner  Körperbau  positiv auf. Ein Stockerlplatz  ging sich bei der extrem starken  Konkurrenz diesmal knapp nicht aus.  Aber die gute Bewertung bestätigen seinen Einsatz als Deckhengst.

AC Nero - Beschreibung-Stammbaum.pdf
PDF-Dokument [549.4 KB]

Deckhengst  für Hobbyzucht

 

 

AC PACO - geb. 09.07.2017  (fawn)

 

Vater:  Stoneleigh Mairu  (white)

Mutter:  AC Fortuna  (brown)

 

Sehr gute Genetik, zutraulich, softes, dichtes Vlies mit extrem langer Stapellänge, er liefert  uns jährlich die meiste Wolle.  Paco ist  mit seinem Aussehen der Liebling aller  Besucher.  

Deckeinsatz ab 2020. Er Ist speziell für Hobby Züchter eine gute Wahl.

AC Paco - Beschreibung-Stammbaum.pdf
PDF-Dokument [613.8 KB]