DECKHENGSTE

  Deckvereinbarungen siehe unter:  Deckservice

Deckhengst  Kat.  A

 

AC ELIODORO - geb. 31.07.2013 (rose-grey)

 

Vater: ZA-Hyperion  (braun) 

Mutter: AoS Venus  (dunkelgrau)

 

FARBCHAMPION ; Traboch 2017. Der  1.Platz Expo Graz 2020 zeigt, dass er seine Qualität hält.

Er ist ein  erfahrener, sehr verlässlicher Deckhengst,  feines, dichtes Vlies mit einer Curvature von über 50% ,herrausragende Uniformität.  

Eliodoro ist Vollperuaner mit einem kräftigen Körperbau mit bester linearen Beschreibung, ausgeglichener Charakter. 

 

Von ihm sind kräftige Fohlen in den Farben silbergrau, rose-grey, schwarz und braun zu erwarten.   Er zeugte bisher mehrheitlich Stuten und verbessert die Vlieswerte. 

Einige Nachzucht konnten bereits gute Show Erfolge erzielen.

 

Eliodoros NACHWUCHS : u.a.   Sir Marble - 15,8 Micron, 3.Platz Expo Graz 2020 ,  Bernie - 2.Platz/Traboch 2019 .

Mehrheitlich  sind seine Nachkommen Stuten.

Deckhengst  Kat.  B

 

 

AC NERO - geb. 19.06.2017  (bay black)

 

Vater: AHN Murphey (true black)

Mutter: AoS Kauket  (bay black)

 

Sehr kräftiger, ambitionierter Junghengst. Besonders glänzendes Vlies; Faserwerte: 21,2 Micron / 4.0 SD .  Er hat sich inzwischen als ein absolut verläßlicher Deckhengst bewiesen.

Auf der Expo Graz 2020  fiel nicht nur sein schöner  Körperbau  positiv auf. Ein Stockerlplatz  ging sich bei der extrem starken  Konkurrenz diesmal knapp nicht aus.  Aber die gute Bewertung bestätigen seinen Einsatz als Deckhengst und hat mittlerweile schon etliche gesunde und kräftige Töchter und Söhne in die Welt gesetzt .

AC Nero - Beschreibung-Stammbaum.pdf
PDF-Dokument [549.4 KB]

Neros  Nachzucht:

 

Nachwuchs Deckhengste,  Kat. A

 

 

AvJ  TAIFUN   - geb.  18.05.2021  (weiß)

 

Vater: AH Peruvian Julian  (white)

Mutter: OLD Signora Top Secret (light fawn)

 

Taifun ist rein peruanisch und wir haben ihn uns geholt wegen seiner einzigartigen Genetik, ist er doch von der mütterlichen Seite ein Nachkomme von AoS Signor Flores und Peruvian Salvador.  Seine Mutter  zeichnet sich auch durch die aussergewöhnlich Feinheit und Dichte aus, auch noch im höheren Alter, die wir von dieser Genetik erwarten. 

Die Linie seines Vaters AH Peruvian Julian ist der Sohn von AH Peruvian Casimir, wiederum der Sohn des berühmten Accoyo Amanado.

Wir hoffen, dass er im kommenden Jahr bereits zum Decken eingesetzt werden kann.

 

AC  VICO   - geb.  28.08..2021  (mittelbraun)

 

Vater: AC  Eliodoro  (rose-grey)

Mutter: AHN Pearla  (beige)

 

Auch Vicos Genetik kann sich sehen lassen. Er ist die  besonders gelungene Nachzucht von unserem Champion Eliodoro und AHN Pearla.  Seinen  ausgeglichenen Charakter hat er von Eliodoro geerbt ,  sein Vlies läßt keine Wünsche offen. 

Bei den Nachkommen von ihm kann jede Farbe erwartet werden, von schwarz, grau, braun bis hell und das von ausgezeichneter Qualität.