Wir über uns

Bei der Weggabelung zu unserem Hof.

 

So fing alles an... 

 

Als ich auf einer meiner Reisen in Machu Picchu in Peru durch die Kameralinse sah, schauten mich plötzlich ein Paar große Alpakaaugen neugierig an. Das war meine (Susannas) erste unvergessliche Begegnung mit diesen wundervollen Geschöpfen.

Dazwischen habe ich noch mehrmals in Südamerika meine Bekanntschaft mit Alpakas intensiviert und ihren natürlichen Lebensraum kennen gelernt. 

 

Jahrzehnte später: Wir beschlossen eine drastische Änderung unseres Umfeldes und Lebenssituation mit der Idee aufs Land zu ziehen und Alpakas zu züchten. 

Zwei Jahre später haben wir nach intensiver Suche „unseren“ Platz auf einem kleinen Bergbauernhof in Kärnten gefunden, wo wir uns mit unseren Tieren wohl fühlen.

 

Als Vorbereitung dieses Projekts haben wir zahlreiche Alpakabetriebe im In- und Ausland besucht, uns Literatur besorgt und überprüft, ob unser Vorhaben auch realistisch umzusetzen ist.

 

Nach mehreren Jahren zusammen mit unserer Alpakafamilie kommen wir zum Schluß, dass es sich gelohnt hat und dass wir noch keinen einzigen Tag bereut haben!

 

Gerne geben wir unsere Erfahrungen weiter. Besucher sind herzlich willkommen, wir bitten aber um entsprechende Voranmeldung per Kontaktformular.